Finance und Controlling (m/w/d)
Die Esders GmbH ist Hersteller von Messgeräten für den Personen- und Umweltschutz. Als Familienunternehmen mit mehr als 140 Mitarbeitenden und Niederlassungen in China, Polen, Niederlande und Brasilien legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, Qualität und Persönlichkeit. Dabei ist unsere Leidenschaft unser Motto: Technik aus Leidenschaft!
Suchst du ein Unternehmen, das sich von anderen abhebt, wo Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance keine leeren Versprechen sind? Dann unterstütze uns mit Deinem Talent.
Deine Perspektive:
- Ihr übernehmt im Zweierteam die Verantwortung für die gesamte Finanzplanung, -steuerung und -kontrolle unseres Unternehmens.
- Du entwickelst und optimierst unsere Controlling-Prozesse, damit wir noch bessere Entscheidungen auf Basis fundierter Daten treffen können.
- Du hilfst bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Finanzberichten und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
- Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Head of Finance erarbeitest du Strategien zur nachhaltigen und erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.
- Mit deinem Know-how in SQL-Datenbanken baust du eigenständig die Reportings und entwickelst Dashboards, die uns tiefere Einblicke in unsere Finanzdaten und Arbeitsprozesse ermöglichen.
Dein Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling, oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast bereits Berufserfahrung im Finanz- und Controlling-Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen gesammelt.
- Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Finanzzusammenhänge verständlich darzustellen.
- Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, sowohl operativ als auch strategisch zu arbeiten.
Unser Angebot:
- Kombination aus Tradition und Innovation: Bei uns erlebst du das dynamische Flair eines Start-ups in einem stark wachsenden, etablierten Familienbetrieb
- Eine herausragende Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten.
- Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich für unser Team weiterzuentwickeln.
- Eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.
- Ein Arbeitsplatz, an dem sich Beruf und Familie optimal vereinen lassen.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Career level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Hammer-Tannen-Straße 26-30, 49740 Haselünne, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentMit nun mehr als 140 Mitarbeitenden, davon zwanzig in der Entwicklung, wächst das Unternehmen stetig. Dabei greifen wir zu einem großen Teil auf selbst ausgebildetes Fachpersonal zurück und versuchen Perspektiven für die Entwicklung zu geben. So ist unser Produktionsleiter früher der erste Auszubildende im Unternehmen gewesen.
Erfolg ist Teamarbeit!
Unser Rückgrat ist unser Fachpersonal, Spezialist:innen mit großem Engagement. Zukünftige Fachleute bilden wir selbst aus. Und das mit sehr großem Erfolg. Im Schnitt sind 10 bis 15 % unseres Personals Auszubildende. Die gute Firmenentwicklung ermöglicht bis heute die Übernahme aller Auszubildenden.